©  Foto:

Anhof Herregård

Anhof ist ein Herrenhaus. Das Herrenhaus liegt etwas außerhalb von Øksendrup. Das Herrenhaus besteht aus einem Hauptgebäude, einer Zuchtfarm und 3 kleinen Nebengebäuden rund um das Hauptgebäude.

Anhof ist ein schöner weißer Bauernhof, der zunächst dem König gehörte, aber 1529 an Johan Friis übergeben wurde. Johan Friis verkaufte das Gut einige Jahre später an Henning Valkendrof aus Glorup, und bis 1916 gehörte das Gut Glorup. In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts änderte Generalleutnant Hans Ahlefeldt den Namen nach seiner zweiten Frau Anna Rumohr in Anhof um. Bevor es Anhof hieß, hieß es sowohl Eskemose als auch Ovenskov. Das Hauptgebäude wurde erstmals 1885 errichtet und 1916 um ein weiteres Stockwerk erweitert. Heute ist es im Besitz von Henrik Hoeck.

Følg os på: