Herrested Kirke, Kirche

Foto: VisitNyborg / Kristian Lilholt
Attraktionen
Kirchen
Die Kirche, die über der Straße und dem Friedhof auf einem kleinen Hügel gelegen ist, stammt ursprünglich aus der letzten Hälfte des 1100 Jahrhundert.
Addresse

Odensevej 61

5853 Ørbæk

Kontakt

Telefon:65 98 19 85

 Wie Sie heute dasteht ist sie stark beeinflusst von den vielen Restaurierungen die im Jahre 1880 abgeschlossen wurden. 
Es besteht nun der Westturm, Kirchenschiff mit schmalen Chor und Apsis. Das spätmittelalterliche Kirchenschiff wurde erweitert und ein 23 m hoher Turm mit Giebeln gebaut. Das Innere der Kirche wurde mit Gewölben bedeckt.
Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an die Kirche.

Addresse

Odensevej 61

5853 Ørbæk

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
VisitNyborg / Nyborg Turistbureau