Glorup Herregård, Naturgebiet

Foto: VisitNyborg / Kristian Lilholt
Attraktionen
Schlösser & Herrensitze
Glorup ist einer der interessantesten Gutshöfe Dänemarks. Er wurde in den 1590’ern als ein vierflügeliger Renaissancehof gebaut, wurde aber 1756 zu einem zeittypischen, kleinen eleganten Barockschloss umgebaut. 
Addresse

Glorupvej 34

5853 Ørbæk



Der Garten ist einer der ersten romantischen Gärten Dänemarks, ein sogenannter anglokinesischer Garten von zwei grossen parallelen Lindenalleen eingerahmt. Im Garten  bilden Eichen, Obstbäume und exotische Pflanzen ordentliche und regelmässige Muster.

Die Herrenhäuser von Glorup und Rygård sind von Wäldern umgeben, wo man  früher beabsichtigte sich mit eingeführten Baumarten zu beschäftigen. Man findet hier Lärche, Douglas- und Weisstannen.
Glorup Schlosspark ist in den Tagesstunden für Besucher offen.

Addresse

Glorupvej 34

5853 Ørbæk

Aktualisiert von:
VisitNyborg / Nyborg Turistbureau